Bei Skiunfall verletzt

Bei Skiunfall verletzt Bezirk RohrbachAm 28. Februar 2019 um 12:20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Deutschland im Skigebiet Hochficht mit seinen Alpinskiern die Zwieselberg Abfahrt talwärts und wollte wieder zur Talstation des Sesselliftes fahren. Dabei fuhr er im flachen Auslauf im rechten Bereich der Piste und wollte knapp an der dortigen Absperrung vorbei Richtung Sessellift fahren. Zur gleichen Zeit wollte ein 12-Jähriger aus Tschechien von der „Zwieselberg Family Abfahrt“ zum linken Schlepplift des „Rehberges“ zufahren und fuhr dabei am linken Pistenrand. Im Bereich der Pistenkreuzung bei der dortigen Absperrung kam es Kollision der beiden, wobei beide zu Sturz kamen. Während der 24-Jährige unverletzt blieb, erlitt der Junge eine schwere Verletzung am linken Bein. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert und dort stationär aufgenommen.Presseaussendung vom 28.02.2019, 20:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *