Brand bei Nachtclub im Linzer Süden

Brand bei Nachtclub im Linzer Süden Stadt LinzAm 5. April 2019 kurz vor 21:30 Uhr ging bei der Stadtleitstelle Linz ein Notruf ein, wonach in der Eduard- Süß-Straße in Linz ein Gebäude in Brand stehen soll. Beim Eintreffen der Streifen wurde festgestellt, dass es sich beim Brandobjekt um das Gebäude, in dem sich auch ein Nachtclub befindet, handelte. Aus dem Gebäude konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein 22-jähriger Linzer musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus den darüber liegenden Firmenräumlichkeiten im 3. Stock geborgen werden. Diese Person erlitt leichte Rauchgasvergiftungen und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Ein 35-jähriger erlitt, wahrscheinlich bei der Flucht vor dem Feuer, einen Unterschenkelbruch und wurde nach der notärztlichen Versorgung in das Krankenhaus eingeliefert, wo sie noch in der Nacht am Bein operiert wurde. Diese Person konnte noch nicht einvernommen werden. Von der Polizei wurde das Gelände großräumig abgesperrt. Um 22:20 Uhr wurde von der Berufsfeuerwehr Linz „Brand aus“ gegeben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Brandsachverständige wird im Laufe des Tages die Brandstatt untersuchen. Der Nachtclub war in dieser Nacht nicht geöffnet.Presseaussendung vom 06.04.2019, 08:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *