Brand in der Räucherkammer

Brand in der Räucherkammer Bezirk FreistadtEin 65-Jähriger befeuerte am 24. April 2023 gegen 11:00 Uhr eine Räucherkammer, welche in einem gemauerten Nebengebäude neben seinem Wohnhaus steht. Um ca. 21:50 Uhr heizte er diese wieder nach. Gegen 1:45 Uhr hörte er knisternde Geräusche. Als er nachsah bemerkte er, dass der Holzstoß, welcher neben der Räucherkammer gelagert war, brannte. Er versuchte selbst den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Als er merkte, dass dies nicht gelang, verständigte der Hausbesitzer die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte herrschte starke Rauchentwicklung aus dem Nebengebäude. Die FF Weitersfelden, Wienau und Harrachstal waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Um 03:00 Uhr gab der Einsatzkommandant der FF Weitersfelden das „Brand aus“. Die L579 war für die Dauer der Löscharbeiten total gesperrt. Personen oder Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt. Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe.Presseaussendung vom 25.04.2023, 06:22 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *