Brand in Einfamilienhaus – Nachtrag

Brand in Einfamilienhaus – Nachtrag Bezirk VöcklabruckIn den Vormittagsstunden des 18. November 2020 wurde der Brandort von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit Bezirksbrandermittlern untersucht. Dabei konnte ein technisches Gebrechen als Brandursache ausgeschlossen werden. Es ist davon auszugehen, dass das Feuer durch eine Zündquelle in einem Lebensmittelschrank im Abstellraum ausgebrochen sein dürfte. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich.Ursprüngliche Presseaussendung vom 18. November 2020:Am 18. November 2020 gegen 4:50 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Vöcklabruck, vermutlich in der Speisekammer, ein Feuer aus. Ein 54-jähriger Bewohner wurde durch die Brandgeräusche geweckt. Er konnte seine 45-jährige Ehefrau, die beiden Kinder (sieben und neun Jahre alt) sowie die im Erdgeschoß schlafenden Eltern aufwecken und in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit einem Nachbarn, dieser hatte bereits die Feuerwehr verständigt, versuchte der 54-Jährige den Brand mit zwei Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Die FF Pilsbach war mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich sein.Presseaussendung vom 18.11.2020, 14:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *