Brand in Einfamilienhaus- Nachtrag

Brand in Einfamilienhaus- Nachtrag Bezirk Wels-LandWie bereits gestern berichtet, brach am 16. Oktober 2019 gegen 21:15 Uhr in einem Einfamilienhaus in Buchkirchen ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Besitzer im Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Der 36-Jährige hat sich beim Löschversuch schwere Brandverletzungen zugezogen. Auch seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt. Bei den Ermittlungen am 17. Oktober 2019 durch einen Brandsachverständigen und dem LKA OÖ wurde festgestellt, dass der 36-Jährige den Holzofen im Wohnzimmer nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mittels Benzin zu Brennen bringen wollte. Bei der darauffolgenden Verpuffung fing die Kleidung von dem Mann Feuer. Beim Weglaufen dürfte er mehrere Gegenstände, die im Vorraum gelagert waren, in Brand gesetzt haben.Presseaussendung vom 17. Oktober 2019:Brand in EinfamilienhausBezirk Wels-LandAm 16. Oktober 2019 gegen 21:15 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Buchkirchen aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand, welcher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren vom 36-jährigen Eigentümer und seiner 38-jährigen Lebensgefährtin gelöscht wurde. Dabei erlitten die beiden Personen Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 18.10.2019, 12:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *