Brand in Schweinestall

Brand in Schweinestall Bezirk SchärdingAm 25. Jänner 2022 gegen 18 Uhr brach im Dachgeschoß eines zum landwirtschaftlichen Anwesen gehörigen Schweinestalles ein Brand aus. Das Dachgeschoß des Stalles im Bezirk Schärding wurde vom Schadensfeuer vollständig zerstört. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Ausbringen der ca. 550 Schweine, welche sich im Stallgebäude befanden, verhindert werden. Zur Brandbekämpfung waren zehn Feuerwehren mit 150 Männern im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde wegen Verdachtes einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Klinikum Schärding zur Abklärung gebracht. Ansonsten waren keine Personen gefährdet. Auch die unmittelbar angrenzenden Gebäude zum Schweinestall waren aufgrund des Einsatzes der Feuerwehren nicht gefährdet.Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.Presseaussendung vom 26.01.2022, 06:36 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *