Cannabis-Indoorplantage sichergestellt

Cannabis-Indoorplantage sichergestellt Bezirk GmundenIm Zuge einer routinemäßigen Verkehrskontrolle konnten Beamte der PI Scharnstein am 21. April 2019 gegen 11 Uhr aus einem Fahrzeug deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen. Bei der Befragung gab der 37-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems an, Cannabis konsumiert zu haben sowie geringe Mengen des Suchtmittels bei sich zu führen. Er wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden die Polizisten dann auf einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden aufmerksam. Bei einer freiwilligen Nachschau in dessen Wohnhaus konnten die Beamten eine professionell eingerichtete Cannabis-Indoorplantage vorfinden. Insgesamt wurden 18 Jungpflanzen, Düngemittel, Utensilien zum Suchtmittelanbau und Konsum, etwa 1400 Gramm getrocknete Cannabispflanzenteile, Mohnkapseln sowie eine noch nicht bestimmte weiße pulvrige Substanz sichergestellt. Außerdem wurde noch eine verbotene Waffe (Stahlrute) sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 27-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 22.04.2019, 17:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *