Dachgeschoß geriet in Brand

Dachgeschoß geriet in Brand Bezirk RohrbachEin 53-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am 8. August 2019 gegen 18:45 Uhr am Dachboden seines Wohnhauses mit dem Zerkleinern einer Holzpalette beschäftigt. Dazu verwendete der Mann eine Formatkreissäge. Laut eigenen Angaben dürfte er dabei auch mehrere Nägel durchgeschnitten haben. Dabei seien auch immer wieder Funken entstanden und diese könnten in die angeschlossene Absaugung gelangt sein. Anschließend ging der 53-Jährige zu seinem Sohn. Nur wenige Minuten später wurden in der Nähe der Kreissäge plötzlich mehrere Pyrotechnikartikel gezündet und es breitete sich binnen kurzer Zeit im Dachgeschoß ein Brand aus. Die Familie verließ sofort das Gebäude und verständigte die Feuerwehr. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit etwa 200 Mann im Einsatz. Die genaue Brandursache als auch die Schadenshöhe sind noch unbekannt.Presseaussendung vom 09.08.2019, 06:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *