Drogenlenker auf A9 gestoppt

Drogenlenker auf A9 gestoppt LandesverkehrsabteilungAm 2. Jänner 2023 gegen 10 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer über Notruf einen vermutlichen Alkolenker, der auf der A9 Pyhrnautobahn unterwegs sein soll. Die Beamten der Autobahnpolizei Klaus konnten wenig später den Pkw im Bereich der Betriebsumkehr des Wartbergtunnels wahrnehmen und bemerkten, wie der Lenker wiederholend die Mittel- und Randlinie überfuhr. Ein durchgeführter Alkotest beim angehaltenen Lenker verlief negativ, ein Drogenschnelltest positiv, weshalb er dem Amtsarzt vorgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der 51-jährige Bosnier aus Deutschland zudem fahruntauglich war aufgrund von Medikamenten und Übermüdung. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.Presseaussendung vom 03.01.2023, 11:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *