Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen Bezirk FreistadtAm 24. Jänner 2023 gegen 8:30 Uhr wurden im Gemeindegebiet Kefermarkt Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei wurden die Beamten auf einen 22-jährigen Autofahrer aus Wien aufmerksam. Da der Lenker bei seiner Anhaltung Anzeichen einer möglichen Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Mit dem 22-jährigen Mann wurde ein freiwilliger Urinschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Bei der im Anschluss auf der BH Freistadt erfolgten klinischen Untersuchung, wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 24.01.2023, 13:48 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *