Einbrecher bei Tat beobachtet

Einbrecher bei Tat beobachtet Stadt LinzEin 49-jähriger Linzer beobachtete am 10. April 2021 gegen 1:30 Uhr, wie eine unbekannte Person versuchte in die Nachbarwohnung gegenüber einzubrechen. Als die alarmierte Polizei auftauchte, wollte der unbekannte Mann flüchten. Der als 34-jähriger Linzer identifizierte Einbrecher wurde aufgefordert stehenzubleiben und er kam dieser Aufforderung nach. Unter seiner Trainingsjacke bemerkten die Polizisten eine Schusswaffe und einen Holzschlagstock. Deshalb wurde er aufgefordert sich und die Waffen auf den Boden zu legen und er wurde festgenommen. Die Schusswaffe entpuppte sich schließlich als Softgun. Der 49-jährige Zeuge identifizierte den 34-Jährigen einwandfrei als Täter. Dieser wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.Presseaussendung vom 10.04.2021, 08:27 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *