Einbrecher festgenommen

Einbrecher festgenommen Bezirk Linz-LandPolizisten aus Leonding konnten vier versuchte Einbrüche und einen vollendeten Einbruch zwischen 29. Jänner 2023 und 14. Februar 2023 in Lokale und Geschäftsräume im Stadtgebiet Leonding klären. Der 31-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung konnte am 14. Februar 2023 nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen werden. Er stand vorerst im Verdacht am Abend zuvor in drei Betriebsstätten eingedrungen zu sein. Der Mann zeigte sich anfangs nur teilweise geständig, die Taten am Vorabend konnten ihm jedoch zweifelsfrei nachgewiesen werden. Der Abgleich von weiteren Einbrüchen ergab den dringenden Verdacht, dass der 31-Jährige die Einbrüche am 29. Jänner 2023 ebenfalls begangen hat. Er gestand schließlich vollumfänglich. Die Einlieferung in die Justizanstalt Linz wurde am 15. Februar 2023 von der Staatsanwaltschaft Linz angeordnet.Presseaussendung vom 16.02.2023, 08:49 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *