Erdgasleck rechtzeitig entdeckt

Erdgasleck rechtzeitig entdeckt Bezirk Wels-LandDie Firma Erdgas Linz war am 20. Mai 2021 im Bezirk Wels-Land bei der Prüfung einer Erdgas-Hauptversorgungsleitung im Einsatz. Dabei stellten sie bei einem Gasthaus fest, dass die Konzentration an Flüssiggas zu hoch war. Bei näherer Begutachtung konnte ein Leck in der dortigen Flüssiggasanlage festgestellt werden, wodurch bereits der gesamte Bereich mit Gas befüllt war und eine hohe Explosionsgefahr bestand. Sämtliche Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Polizei und die zuständige Behörde wurden alarmiert und das Gasthaus wurde umgehend geräumt. Die Feuerwehr baute einen Brandschutz auf, die Örtlichkeit wurde großräumig gesperrt und mit Atemschutz konnte das Leck in der Flüssiggasanlage geschlossen werden. Die Anlage wurde vom Behördenvertreter vorerst amtlich versiegelt und darf erst nach Prüfung und Reparatur durch die Fachfirma wieder in Betrieb genommen werden. Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte gab es keine Verletzten. Die Ursache des technischen Defektes ist unbekannt.Presseaussendung vom 20.05.2021, 19:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *