Erfolgreiche Zielfahndungsmaßnahmen

Erfolgreiche Zielfahndungsmaßnahmen Landeskriminalamt OberösterreichAufgrund eines europäischen Haftbefehles des Bezirksgerichtes Jindrichuv Hradec in Tschechien, wurden nach einem 30-jährigen tschechischen Staatsbürger vom Landeskriminalamt Oberösterreich – Fahndung, Zielfahndungsermittlungen eingeleitet. Dem europäischen Haftbefehles zur Folge wurde der 30-Jährige im Juni 2013 von diesem Gericht wegen Verdacht des Raubes, der Freiheitsentziehung und der Köperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt, welche er noch zu verbüßen hat. Der Mann konnte am 15. März 2019 in Lambach lokalisiert und in weiterer Folge festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Tscheche in die Justizanstalt Wels zwecks Einleitung eines Auslieferungsverfahrens eingeliefert.Presseaussendung vom 16.03.2019, 07:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *