Fahrerflüchtiger Autolenker von Polizei ausgeforscht

Fahrerflüchtiger Autolenker von Polizei ausgeforscht Bezirk GmundenFahrerflüchtiger Autolenker von Polizei ausgeforschtEine 86-jährige Fahrradfahrerin aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 28. Juni 2021 im Gemeindegebiet Laakirchen auf der L1309. Ein hinter ihr fahrender Pkw-Lenker überholte sie gegen 12:30 Uhr und fuhr nach Aussage einer Zeugin dermaßen knapp an der Radfahrerin vorbei, dass diese zu Sturz kam. Zeuginnen leisteten der verletzten Pensionistin Erste-Hilfe. Der Lenker fuhr kurz mit seinem Auto zurück, fragte ob alles in Ordnung sei und fuhr dann ohne eine Antwort abzuwarten vom Unfallort weg – er gab seine Daten nicht bekannt und leistete keine Erste Hilfe. Die Rettung wurde von den Zeuginnen verständigt. Die Radfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt in das Salzkammergut – Klinikum Gmunden gebracht.Der Unfalllenker konnte ausgeforscht werden und wurde von der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Bei dem Lenker handelte es sich um einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.Presseaussendung vom 28.06.2021, 19:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *