Fahrradfahrerin kollidierte mit Fußgänger

Fahrradfahrerin kollidierte mit Fußgänger Bezirk Linz LandFahrradfahrerin kollidierte mit FußgängerAm 19. März 2019 kam es im Gemeindegebiet von Haid zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin. Dabei dürfte ein 34-jähriger Rumäne aus seinem Zustellwagen, welchen er auf einer „Zick-Zack-Linie“ auf der Schulstraße abgestellt hatte, ausgestiegen und zum Zwecke des Ausladens auf die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug gegangen sein. Zur selben Zeit fuhr eine 26-Jährige aus Linz-Land mit ihrem Fahrrad auf der Schulstraße in Richtung Traunuferstraße. Es kam zwischen dem Fußgänger und der Radfahrerin zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei die Frau vom Fahrrad fiel und der Mann ebenfalls zu Sturz kam. Beim Eintreffen der Streife lagen beide reglos auf der Fahrbahn, waren aber ansprechbar. Zum Unfallhergang konnten beide jedoch nur wenige Angaben machen. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch die angeforderte Notärztin mit der Rettung abtransportiert. Der 34-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die 26-Jährige wurde im Med Campus III stationär aufgenommen.Presseaussendung vom 19.03.2019, 13:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *