Fliegerbombe entschärft

Fliegerbombe entschärft Stadt WelsAm 2. Februar 2019 um 16:45 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass in Wels in einem Feld nächst der Ingeborg-Bachmann-Straße vermutlich eine Fliegerbombe gefunden wurde. Der Anrufer gab an, dass mit einem Metalldetektor nach Eisen gesucht habe und in dem Feld habe der Detektor ausgeschlagen. In einer Tiefe von ca. 50 cm sei er dann auf den Gegenstand gestoßen.Da es sich nach Ansicht des Polizeibeamten um eine Fliegerbombe handelte, wurde ein Sprengstoffsachkuniges Organ (SKO) verständigt. Zeitgleich wurde die weiträumige Absperrung des Gebietes veranlasst. Nachdem weitere Teile durch den SKO freigelegt wurden, wurden Beamte des Entminungsdienstes verständigt, welche am 3. Februar 2019 in den Vormittagsstunden die Entschärfung bzw. Bergung der 50 kg-Fliegerbombe aus Amerikanischer Produktion durchführten.Presseaussendung vom 03.02.2019, 11:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *