Fliegerbombe gefunden

Fliegerbombe gefunden LinzAm 19. Dezember 2023 gegen 11 Uhr wurde durch einen Baggerfahrer bei Baggerungsarbeiten im Drainagegerinne nächst dem Treppelweg eine größere Fliegerbombe (Kriegsrelikt) ausgegraben. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und die Polizei verständigt. Nach Eintreffen der Polizei wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Es konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um eine 250 kg Fliegerbombe amerikanischer Herkunft mit Zünder handle.Die Fliegerbombe wurde vom Entminungsdienst erfolgreich entschärft und abtransportiert. Der Einsatz konnte um 13:30 Uhr beendet und der Sperrkreis aufgehoben werden.Presseaussendung vom 19.12.2023, 16:13 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *