Gartenhütte geriet in Brand – Nachtrag

Gartenhütte geriet in Brand – Nachtrag Bezirk VöcklabruckGemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich wurde die Brandstelle untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand eindeutig im Bereich eines neu aufgestellten Holzofens ausbrach. Das Ofenrohr wurde durch Ziegel ins Freie geführt, wobei eine Holzverkleidung an der Außenwand vermutlich zu nahe am Ofenrohr vorbeigeführt wurde. Durch einen Hitzestau dürfte die Holzverkleidung in Brand geraten sein und weiters auf die Dachkonstruktion übergegriffen haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 70.000 bis 80.000 Euro.Ursprüngliche Presseaussendung vom 17. November 2018:Am 17. November 2018 gegen 2 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache in Ottnang am Hausruck eine Gartenhütte in Brand. Nachbarn wurden aufgrund eines bellenden Hundes auf das Feuer aufmerksam und verständigten sofort die Feuerwehr und den Besitzer. Die Feuerwehren Thomasroith, Bruckmühl, Bergern und Ottnang konnten den Brand noch vor Ausbreitung auf das Wohnhaus löschen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch unbekannt.Presseaussendung vom 17.11.2018, 18:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *