Gefälschter Dokumente bei PUMA-Einsatz sichergestellt

Gefälschter Dokumente bei PUMA-Einsatz sichergestellt Bezirk Kirchdorf an der KremsGefälschter Dokumente bei PUMA-Einsatz sichergestelltEin 27-Jähriger aus Guinea Bissau wurde am 27. Dezember 2018 um 15:50 Uhr im Zuge einer koordinierten Schwerpunktkontrolle von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Neumarkt als Insasse eines Linienbusses auf der A9, Parkplatz Maisdorf-West, Gemeindegebiet Schlierbach, fremdenrechtlich kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der von ihm ausgehändigte portugiesische Personalausweis total gefälscht war. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte ein weiterer total gefälschter portugiesischer Führerschein festgestellt werden. Nach erfolgter Festnahme wurde im Verlauf der weiteren Amtshandlung seine wahre Identität festgestellt. Demnach ist der Beschuldigte bereits seit 2011 als Asylwerber in Österreich aufhältig. Die gefälschten Dokumente hatte er für die Anmeldung bei der Sozialversicherung benötigt, um in Österreich einer Beschäftigung nachzugehen. Des weiteren konnten eine österreichische E-Card, eine Bankomatkarte sowie ein Fachkenntnisnachweis einer Bildungseinrichtung vorgefunden bzw. sichergestellt werden, die jeweils auf den nicht existierenden bzw. gefälschten Datensatz des Beschuldigten ausgestellt worden waren. Sämtliche gefälschte Ausweise wurden sichergestellt. Der Beschuldigte wird wegen mehrerer Vergehen der Staatsanwaltschaft angezeigt.Presseaussendung vom 28.12.2018, 14:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *