Geschenkter Pkw mit gestohlenen Kennzeichen

Geschenkter Pkw mit gestohlenen Kennzeichen Bezirk BraunauGeschenkter Pkw mit gestohlenen KennzeichenEin 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau bekam laut eigenen Angaben Mitte September 2021 einen desolaten Pkw geschenkt. Zunächst fuhr er ohne Kennzeichen und Zulassung durch die Gegend. Da er aufgrund des Fahrzeugzustandes kein „Pickerl“ und somit keine Zulassung bekommen hätte, stahl er in der Nacht zum 17. September 2021 am Parkplatz vor einer Diskothek im Bezirk Braunau von einem Pkw die beiden Kennzeichen und montierte diese auf sein Fahrzeug. In der Nacht zum 28. September 2021 „tauschte“ der 22-Jährige im Stadtgebiet von Ried im Innkreis die Kennzeichen. Die zuvor gestohlenen Kennzeichen montierte er auf dem Pkw in Ried. In den letzten Tagen wurden mehrfach Anzeigen bei der Polizei erstattet, dass ein junger Mann mit einem alten Auto abends wie ein Irrer herumfährt. Von Zeugen konnte auch das in Ried gestohlene Kennzeichen abgelesen werden. Daraufhin wurden am 29. September 2021 Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dabei konnte der Pkw im Stadtzentrum von Altheim fahrend gesichtet und schließlich um 18:35 Uhr in Geinberg angehalten werden. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem 17-jährigen Freund des 22-Jährigen, der Beifahrer war. Bei der Durchsuchung der beiden Personen und des Fahrzeuges wurden Suchtmittelutensilien sichergestellt. Beide waren geständig vor zwei Tagen Speed konsumiert zu haben. Der 22-Jährige wird wegen Urkundenunterdrückung und Suchtmittelkonsum der Staatsanwaltschaft Ried sowie wegen zahlreicher Verkehrsdelikte der BH Braunau angezeigt. Der 17-Jährige wird wegen Suchtmittelkonsum der Staatsanwaltschaft Ried und wegen zahlreicher Verkehrsdelikte der BH Ried angezeigt.Presseaussendung vom 30.09.2021, 13:41 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *