Gewerbsmäßiger Reifendieb erwischt

Gewerbsmäßiger Reifendieb erwischt Bezirk SchärdingEin 39-jähriger Rumäne stahl am 4. April 2023 gegen 21:20 Uhr zwei Pkw-Reifen auf einem Firmengelände im Bezirk Schärding. Dabei konnte er vom Firmeninhaber beobachtet werden, der über Notruf die Polizei alarmierte. Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zur besagten Örtlichkeit. Unweit des Firmengeländes konnte der gesuchte Mann angehalten und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung von seinem Lkw konnte das Diebesgut, sowie acht weitere Pkw-Reifen vorgefunden und sichergestellt werden. Bei den umfangreich geführten Ermittlungen der Polizei Schärding konnten nun weitere 300 vorgeworfene Reifendiebstähle, die sich seit März 2022 größtenteils in Deutschland und auch Frankreich ereignet hatten, geklärt werden. Der 39-Jährige zeigte sich umfassend geständig, die zum Teil Gebraucht- und Neureifen in Rumänien verkauft zu haben. Eine genaue Schadenssumme konnte noch nicht beziffert werden. Er wird wegen gewerbsmäßigem Diebstahl bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.Presseaussendung vom 06.04.2023, 15:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *