Klimagerät geriet in Brand

Klimagerät geriet in Brand Stadt LinzAus zunächst unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden des 15. Juni 2019 in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Pegasusweg ein Brand aus. Beim Eintreffen gegen 7 Uhr konnten die Polizisten aus einer Wohnung im ersten Stock schwarzen Rauch wahrnehmen. Ebenso wurde ihnen mitgeteilt, dass sich niemand mehr im Haus befinden würde. Nach dem Brandaus teilte der Einsatzleiter der Feuerwehr mit, dass der Brand vermutlich durch ein defektes Klimagerät ausgelöst wurde. Zwei Bewohner wurden zunächst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Beide wurden rasch wieder entlassen, sie blieben zum Glück unverletzt. Die 57-jährige Bewohnerin gab an, dass sie ihr mobiles Klimagerät einsteckte und dann Richtung Dusche ging. Das Gerät habe dann aber sofort zu brennen begonnen.Presseaussendung vom 15.06.2019, 12:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *