Ladendieb in Baumarkt festgenommen

Ladendieb in Baumarkt festgenommen Stadt WelsEin 43-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Deutschland wurde am 14. April 2021 in einem Welser Baumarkt beim Diebstahl von Werkzeug auf frischer Tat betreten. Bei der Durchsuchung seines Transporters wurden etliche original verpackte Waren – überwiegend Werkzeug – vorgefunden und sichergestellt. Aufgrund des Verdachtes des gewerbsmäßigen Diebstahles wurde er von den Polizisten festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnten ihm anhand des Vergleichs der sichergestellten Waren mit den Fehlbeständen diverser Baumärkte und Drogerien sowie vorhandener Videoaufzeichnungen insgesamt vier Tatorte in Wels, davon drei Baumärkte und eine Drogerie, in einem Zeitraum von zwei Stunden nachgewiesen werden, an welchen er insgesamt 20 Gegenstände im Gesamtwert von 700 Euro stahl, indem er diese in der Kleidung verbarg. Zu diesen zeigte er sich geständig. Weitere zehn Gegenstände konnten keinem Tatort zugeordnet werden. Die Staatsanwaltschaft Wels verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß.Presseaussendung vom 17.04.2021, 18:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *