Lkw-Lenker schlief während Amtshandlung ein

Lkw-Lenker schlief während Amtshandlung ein Landesverkehrsabteilung OÖLkw-Lenker schlief während Amtshandlung einEin 35-jähriger georgischer Staatsbürger lenkte seinen Lkw am 7. Jänner 2023 gegen 20:05 Uhr von Tschechien kommend in Wullowitz nach Österreich. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Kefermarkt führte anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Lenker offensichtlich stark alkoholisiert war. Er wusste nicht, in welchem Land er sich befand, konnte kaum stehen und schlief während der Amtshandlung ein. Auch ein Alkomattest war nicht möglich. Dem Mann wurden der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 08.01.2023, 07:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *