Mann drehte nach Streit völlig durch

Mann drehte nach Streit völlig durch Bezirk RiedAus bislang unbekannter Ursache kam es am 9. September 2021 gegen 19:15 Uhr in Ried zwischen einem 30-Jährigen und einem 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Ried, zu einem Streit. Dabei bedrohte der 30-Jährige seinen Kontrahenten mit dem Umbringen. Daraufhin wählte der 27-Jährige den Notruf. Als die Polizisten am Vorfallort eintrafen, ging der 30-Jährige mit einem zunächst unbekannten Gegenstand auf die Beamten los. Er wurde mehrmals aufgefordert, den Gegenstand fallen zu lassen. Der 30-Jährige zeigte allerdings keine Reaktion und ging weiter in Richtung der Polizisten. Auch auf zwei Warnschüsse reagierte der 30-Jährige nicht. Letztendlich konnte der 30-Jährige nach einem Pfefferspray-Einsatz überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund des heftigen Widerstandes wurden drei Polizisten dabei leicht verletzt. Der 30-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert. In seiner Wohnung wurden mehrere Waffen und Suchtmittel sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.Presseaussendung vom 10.09.2021, 07:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *