Mann kam mit Machete zur Polizei

Mann kam mit Machete zur Polizei Stadt WelsEin 33-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land kam am 29. Oktober 2021 kurz nach 22 Uhr zur Polizei Innere Stadt in Wels, um dort seine Machete abzugeben. Als Grund der Abgabe nannte er, dass er nicht wisse, was sonst passieren könne. Dabei zeigte er eine etwa 60 cm lange Machete vor. Plötzlich lief er samt der Machete wieder aus der Dienststelle. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, hielten ihn bei einem Lokal in unmittelbarer Nähe an und bewegten den 33-Jährigen durch Ansprache zum Wegwerfen der Machete. Dabei verhielt er sich gegenüber den Polizisten derart aggressiv, sodass er festgenommen werden musste. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den Festgenommenen ein behördliches Waffenverbot besteht. Nachdem er sich während der Amtshandlung wieder beruhigte, konnte die Festnahme gegen ihn aufgehoben und er einem Bekannten übergeben werden. Die sichergestellte Machete verblieb auf der Dienststelle. Der 33-Jährige wird mehrfach angezeigt.Presseaussendung vom 30.10.2021, 09:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *