Maschinenhalle brannte ab

Maschinenhalle brannte ab Bezirk BraunauWeil er einen Feuerschein bemerkte, lief ein 30-Jähriger am 18. November 2021 gegen 22 Uhr zur Maschinenhalle des landwirtschaftlichen Anwesens seines Schwiegervaters in Tarsdorf. Zu diesem Zeitpunkt stand ein in der Halle abgestellter Traktor bereits in Flammen. Mit einem Feuerlöscher versuchte er zu löschen, was ihm aber misslang. Auch der Versuch, gemeinsam mit dem herbeigerufenen Bauern, den brennenden Traktor aus der Halle zu fahren, gelang nicht. Das Feuer hatte sich in der Zwischenzeit bereits auf die nebenstehenden Heuballen und den Dachstuhl ausgebreitet. Die beiden konnten noch einige Maschinen und Gerätschaften aus der Halle retten, ehe die gesamte Maschinenhalle in Vollbrand stand. Sieben Feuerwehren kämpften anschließend gegen die Flammen, die Halle brannte jedoch bis auf die Grundmauern ab. Der Bauer und sein Schwiegersohn erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger angefordert.Presseaussendung vom 19.11.2021, 06:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *