Moped prallte gegen Pkw

Moped prallte gegen Pkw Bezirk SchärdingZu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped kam es Montagabend auf der B129. Ein 19-jähriger Autofahrer lenkte seinen PKW am 19. September 2022 gegen 20:40 Uhr im Gemeindegebiet Sigharting in Fahrtrichtung Jagern. Am Beifahrersitz saß seine 20-jährige Freundin. Zur selben Zeit lenkte ein 15-jähriger Mopedlenker sein Moped auf der B129 in Fahrtrichtung Sigharting. Der 15-Jährige kam mit seinem Moped, vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn, ins Rutschen, wodurch er auf die Gegenfahrbahn gelangte und mit dem Pkw des 19-Jährigen zusammenstieß. Den 15-Jährigen schleuderte es samt seinem Moped über den PKW. Er kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Der Mopedlenker wurde durch den Unfall schwer verletzt und in das Krankenhaus Ried gebracht. Der Autofahrer sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.Presseaussendung vom 20.09.2022, 08:24 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *