Motorradlenker kam auf Ölspur zu Sturz

Motorradlenker kam auf Ölspur zu Sturz Bezirk FreistadtEin 53-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 23. Juni 2021 gegen 16:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der Königswiesener Bundesstraße aus Richtung Bad Zell kommend in Richtung Tragwein. Dabei übersah er bei Straßenkilometer 17,3 in einer leichten Linkskurve im Gemeindegebiet von Tragwein eine Ölspur auf der Fahrbahn, welche unmittelbar zuvor von einem 36-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Schärding nach einem Getriebeschaden dort verursacht wurde. Der Motorradlenker geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß nach 44 Metern gegen eine Leitplanke. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Der Lkw-Lenker konnte von einer Streife angehalten werden. Er gab an, den Getriebeschaden und den damit verbundenen Ölaustritt bei seinem Fahrzeug nicht bemerkt zu haben.Presseaussendung vom 23.06.2021, 19:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *