Notlandung im Feld

Notlandung im Feld Bezirk Steyr-LandEin 53-Jähriger aus Wien und sein 23-jähriger Sohn, wohnhaft im Bezirk Korneuburg, flogen am 30. April 2023 vom Flugplatz Hofkirchen mit einem Leichtflugzeug weg. Ziel wäre der Flugplatz in Ried im Innkreis gewesen. Etwa fünf Minuten nach dem Start fiel der Motor bzw. der Propeller im Gemeindegebiet von Wolfern aus und der 53-Jährige musste eine Notlandung in einem Feld durchführen. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Fremdschaden, auch das Flugzeug blieb quasi unversehrt. Der Pilot verständigte umgehend die Austro Control und die Polizei. Sein Sohn verständigte den Abflugplatz und den Zielflugplatz. Die weiteren Veranlassungen betreffend Bergung/Abtransport des Flugzeugs wurden von den Männern umgehend veranlasst.Das Flugzeug wurde im Feld zerlegt und mit Anhängern abtransportiert. Der Grundeigentümer kam zur Notlandestelle. Er und dessen Sohn halfen mit einem Traktor bei der Bergung aus dem Acker.Presseaussendung vom 30.04.2023, 13:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *