Pkw-Lenker übersah Rennradfahrer

Pkw-Lenker übersah Rennradfahrer Bezirk EferdingEin 85-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 18. September 2019 gegen 13:20 Uhr mit seinem Pkw auf der B131 von Hartkirchen Richtung Auffahrt zur Donaubrücke. Bei der ampelgeregelten Kreuzung bog er am Linksabbiegestreifen Richtung Stiftstraße bzw. Ortszentrum Aschach an der Donau ein. Gleichzeitig wollte ein von der Brücke entgegenkommender 63-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung die Kreuzung geradeaus in Richtung Hartkirchen überqueren. Er wurde dabei vom Pkw-Lenker übersehen, seitlich erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in den Med Campus III eingeliefert.Presseaussendung vom 18.09.2019, 16:56 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *