Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Radfahrer bei Unfall tödlich verletzt Bezirk Kirchdorf an der KremsEin 81-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war am 26. Dezember 2018 gegen 8:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem unbenannten Feldweg in Schlierbach Richtung Kreuzung mit der Schlierbacher Straße, L554, unterwegs. Laut Zeugenaussagen und ersten Erhebungen zufolge wollte der Mann diese Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei dürfte er einen von links kommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 81-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch das Rettungsteam Kirchdorf an der Krems noch an der Unfallstelle verstarb. Die 24-Jährige blieb unverletzt, musste allerdings von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.Presseaussendung vom 26.12.2018, 14:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *