Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer schwer verletzt Bezirk BraunauEine 38-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte am 16. April 2023 gegen 13:40 Uhr ihren Pkw auf der Weilhart Landesstraße L 1501 im Ortsteil Döstling von Ostermiething kommend Richtung Tarsdorf. Zeitgleich lenkte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein E-Bike bei der dortigen Kreuzung auf die Fahrbahn vor der Pkw-Lenkerin ein. Die Lenkerin konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Radfahrer. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer in die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Liegen, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Mann mittels Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ ins Krankenhaus geflogen. Die Lenkerin erlitt einen Schock und begab sich nach der Unfallaufnahme ins Krankenhaus.Presseaussendung vom 16.04.2023, 18:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *