Radfahrer stieß mit Straßenbahn zusammen und wurde schwer verletzt

Radfahrer stieß mit Straßenbahn zusammen und wurde schwer verletzt Stadt LinzRadfahrer stieß mit Straßenbahn zusammen und wurde schwer verletztSchwer verletzt wurde ein Radfahrer in Linz-St. Magdalena beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahngarnitur. Am 2. Oktober 2015 gegen 15:40 Uhr wollte ein 81-Jähriger aus Linz mit seinem Fahrrad, auf Höhe Ferdinand-Markl-Straße 1, die Straßenbahngleise überqueren. Der 81-Jährige dürfte dabei die unmittelbar nahende Straßenbahn der Linie 1 übersehen haben. Der Straßenbahnlenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Radfahrer frontal. Dieser wurde zur Seite geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung ins UKH Linz eingeliefert. Insassen der Straßenbahn wurden nicht verletzt.Presseaussendung vom 03.10.2015, 14:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *