Radfahrer verletzt

Radfahrer verletzt Bezirk PergZu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es am 27. Mai 2020 gegen 7:20 Uhr auf der Gusentalstraße im Gemeindegebiet von Katsdorf. Dabei fuhr ein 65-jähriger deutscher Staatsbürger aus Linz mit seinem Rennrad Richtung St. Georgen an der Gusen. Zur selben Zeit wollte ein 60-jähriger Linzer mit seinem Pkw die Gusentalstraße bei der Kreuzung Neubodendorf Richtung Bahnhof Katsdorf überqueren. Er hielt beim dortigen Vorschriftszeichen „Halt“ an, gab aber an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein, dass er den von rechts kommenden Radfahrer übersehen habe und losgefahren sei. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Ukh Linz gebracht.Presseaussendung vom 27.05.2020, 09:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *