Raser versuchte der Polizei zu entkommen

Raser versuchte der Polizei zu entkommen Bezirk Linz-LandKurz nach Mitternacht am 15. April 2023 fiel einer Polizeistreife in Leonding ein Pkw auf, der offensichtlich mit überhöhtem Tempo auf der Haidfeldstraße und in weiterer Folge auf der B1 unterwegs war. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und starteten mehrere Versuche, den Pkw anzuhalten. Der Lenker missachtete diese jedoch und erhöhte seine Geschwindigkeit noch bis auf rund 170 km/h. Nachdem die Beamten den Wagen kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, fanden sie ihn wenig später hinter einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Hörsching. Ein Mitfahrender, der sich zuvor auf der Rückbank befunden hatte, befand sich noch im Nahbereich des Fahrzeuges. Der Lenker, ein 18-jähriger Bulgare aus Linz, und sein Beifahrer wurden wenig später unweit des Abstellortes von einer weiteren Polizeistreife angetroffen und zur Polizeiinspektion gebracht. Bei der dortigen Personsdurchsuchung wurde der 18-Jährige zunehmend aggressiver und schlug schlussendlich einem Polizisten die Hand weg, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der 18-Jährige wird angezeigt.Presseaussendung vom 15.04.2023, 16:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *