Raubversuch konnte rasch geklärt werden

Raubversuch konnte rasch geklärt werden Bezirk Wels-LandEin 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Wels-Land zeigte am 29. Jänner 2023 kurz vor 6 Uhr einen versuchten Raub in Stadl-Paura an. Er sei von einem unbekannten Mann, der auch ein Messer am Gürtel mitführte, zur Herausgabe von Bargeld und Goldschmuck aufgefordert worden. Unter einem Vorwand sich Geld aus seinem in der Nähe geparkten Pkw zu holen, verschaffte er sich Abstand zum Täter, konnte flüchten und die Polizei verständigen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der unbekannte Täter zunächst nicht aufgegriffen werden. Bei der Vernehmung später am Tag gab der 26-Jährige an, den unbekannten Täter auf dem Weg zur Polizeidienststelle im Ortsgebiet von Lambach wieder gesehen zu haben. Die sofort eingeleitete Fahndung führte gegen 20:45 Uhr zum Erfolg. Bei einer Gegenüberstellung konnte der Verdächtige als 31-jähriger syrischer Staatsangehöriger identifiziert werden. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 31.01.2023, 11:47 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *