Rechtsradikale Aufkleber

Rechtsradikale Aufkleber Bezirk Braunau – PI PaltingBislang unbekannte Täter klebten im Ortsgebiet von Lochen Aufkleber mit rechtsradikalem Inhalt auf. Eine Bürgerin gab am 25. November 2013 beim Gemeindeamt Lochen vier derartige Aufkleber ab, worauf die Gemeinde die Polizei informierte. Erhebungen ergaben, dass insgesamt sechs verschiedene Aufkleber mit rechtsradikalen Hintergründen deutschen Ursprungs an öffentlichen Stellen aufgeklebt wurden. Die Aufkleber wurden auf Schaufenster, mehrere Verkehrszeichen, Laternenmasten, etc. und an das Gebäude der Hauptschule Lochen geklebt. Die Aufkleber bei der HS Lochen müssen laut Zeugenaussagen in der Nacht von Donnerstag 21. November 2013 auf Freitag 22. November 2013, angebracht worden sein. Insgesamt wurden gut 30 Aufkleber entfernt. Hinweise auf die Verursacher konnten noch nicht ermittelt werden.Presseaussendung vom 25.11.2013, 19:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *