Schulkinder konnten Bus nicht verlassen

Schulkinder konnten Bus nicht verlassen Stadt WelsAm 29. März 2019 gegen 7:30 Uhr wurde eine Streife zu einer Bushaltestelle am Grünbachplatz gerufen. Dort teilte der 64-jährige Schulbuslenker mit, dass er in der dort befindlichen Haltestelle die Schulkinder einsteigen ließ, um diese zum Gymnasium in der Brucknerstraße zu bringen. Er fahre täglich diesen Bus und ihm sind die Schulkinder teilweise bekannt. In den vergangenen Tagen habe sich jedoch ein 14-jähriger Schüler mehrmals unangenehm verhalten, außerdem konnte er seinen Fahrausweis nicht vorzeigen. Daher habe er ihm an diesem Tag die Mitfahrt verweigert. Diesen Sachverhalt habe der Lenker auch dem 22-jährigen Bruder des 14-Jährigen, der in den Bus eingestiegen war, mitgeteilt. Als der Buslenker aus der Haltestelle ausfuhr, griff ihm plötzlich der 22-Jährige in das Lenkrad, zog den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss und warf diesen Richtung vorderer Einstiegstür. Anschließend blieb der 22-Jährige zwischen Lenker und Tür stehen, sodass der Chauffeur nicht zum Schlüssel gelangen konnte. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Da sich die Türen nur bei eingeschalteter Zündung öffnen lassen, mussten die etwa 70 Schulkinder bis zum Eintreffen der Polizei im Bus warten. Erst als der 22-Jährige die Polizisten bemerkte, hob er den Schlüssel auf und übergab diesen dem Buslenker. Gegen 7:45 Uhr konnten die Schulkinder den Bus verlassen. Der Sachverhalt wurde der Staatsanwaltschaft Wels berichtet.Presseaussendung vom 01.04.2019, 13:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *