Schwere Verletzung bei Schirennen

Schwere Verletzung bei Schirennen Bezirk RohrbachBei einem Schirennen am 06.01.2019 im Schigebiet Hochficht, Schwarzenberg am Böhmerwald, nahm auch ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen teil. Gegen 11:40 Uhr startete sein Lauf. Eines der letzten Tore konnte er nicht mehr regelkonform passieren und fuhr zwischen den mit einer Flagge verbundenen Torstangen durch. Er kam zu Sturz und prallte nach gut 40 Metern gegen das neben der Piste stehende Zielhaus. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in den Med Campus III nach Linz geflogen. Das Schirennen wurde nach dem schweren Unfall abgebrochen.Presseaussendung vom 06.01.2019, 16:22 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *