Schwerer Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall Bezirk RiedAm 22. August 2020 gegen 13:30 Uhr führte ein 52-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Ried gemeinsam mit seinem 20-jährigen Sohn landwirtschaftliche Arbeiten durch. Dabei beförderte der 52-Jährige mit einem Teleskoplader eine mittels einer Eisenkette hochgehobene etwa 2,5 x 2 m große Eisenplatte. Als er diese auf den Boden abgestellt hatte, fuhr er mit dem Teleskoplader mit hochgehobenem Teleskoparm rückwärts und senkte diesen dabei. Zeitgleich befand sich sein Sohn zwischen Teleskoparm und Vorderachse des Laders. Der 20-Jährige wurde durch das Senken des Teleskoparmes eingeklemmt, konnte sich jedoch noch selbst herauszwängen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Krankenhaus Ried geflogen.Presseaussendung vom 22.08.2020, 16:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *