Schwerer Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall Bezirk BraunauEin schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 23. Mai 2022 gegen 8:30 Uhr im Gemeindegebiet von Lengau. Dabei führten ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und sein 27-jähriger Arbeitskollege aus dem Bezirk Salzburg-Land Abrissarbeiten im Bereich einer Zimmererhalle durch. Der 37-Jährige fungierte dabei als Kranführer und wollte einen etwa fünf Meter langen Holzbalken der alten Dachkonstruktion wegheben. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der 27-Jährige im vorderen Bereich Halle in rund sechs Metern Höhe und wartete auf das Anheben des Holzbalkens. Er drehte sich jedoch, während der Balken angehoben wurde, zu seinem Arbeitskollegen um. Dabei übersah er, dass das Holz ausschwenkte und von hinten gegen seinen Oberkörper stieß. Durch den Stoß verlor er das Gleichgewicht und stürzte die rund sechs Meter auf den darunter befindlichen Betonboden. Er erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins Ukh Salzburg geflogen.Presseaussendung vom 23.05.2022, 12:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *