Schwerer Sturz mit Motorrad

Schwerer Sturz mit Motorrad Bezirk FreistadtEin 53-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 8. September 2019 um 12:15 Uhr mit seinem Motorrad in Tragwein auf der Tragwein-Landesstraße Richtung Erdleiten. In einer unübersichtlichen Linkskurve fuhr er laut seinen Angaben etwas zu schnell und wollte daher sein Motorrad abbremsen. Dabei benützte er nur die Vorderbremse, wodurch ihm das Vorderrad seitlich wegrutschte und er zu Sturz kam.Danach stieß er gegen die rechte Leitschiene und verletzte sich dabei erheblich.Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH-Linz eingeliefert.Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.Presseaussendung vom 08.09.2019, 15:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *