Täter nach Raub ausgeforscht – Haft

Täter nach Raub ausgeforscht – Haft Stadt WelsEin 29-jähriger irakischer Staatsbürger aus Wels erstattete am 26. März 2022 die Anzeige, dass er am selben Tag gegen 2:40 Uhr in der Schmidtgasse von drei unbekannten männlichen Personen durch mehrere Faustschläge niedergeschlagen wurde. Als er am Boden lag, wurde er noch mit Füßen getreten, außerdem forderten die Täter das gesamte Geld und die Gegenstände, die er bei sich hatte. Einer der Täter raubte ihm anschließend das Bargeld aus der Geldtasche. Aufgrund einer am Tatort vorgefundenen Bankomatkarte konnte das Opfer einen der Täter eindeutig wiedererkennen. Dabei handelte es sich um einen 25-jährigen kroatischen Staatsbürger aus Wels. Dieser konnte am 29. März 2022 festgenommen werden. In der Einvernahme nannte der 25-Jährige seine Mittäter. Daraufhin konnte ein 28-jähriger Landsmann am 31. März 2022 ebenfalls festgenommen werden. Beide wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der dritte Täter, ein 23-jähriger Kroate aus Wels, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Täter sind zum Teil geständig.Presseaussendung vom 01.04.2022, 13:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *