Täter rasch erwischt

Täter rasch erwischt Stadt LinzEin 83-Jähriger aus Linz alarmierte am 26. Juni 2022 gegen 12 Uhr die Polizei und gab an, dass soeben ein fremder Mann in seinem Wagen gesessen und versucht habe, sein Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Erst nachdem er den Unbekannten ansprach, verließ dieser fluchtartig den Innenhof in der Denkstraße, indem das Auto geparkt war. Die Polizisten konnten rasch feststellen, dass sich der Fremde über die geöffnete Wohnungseingangstüre Zutritt zur Wohnung verschaffte und den dort abgelegten Fahrzeugschlüssel an sich nahm. Daher wurde am Fahrzeug zur Absicherung eine Radklammer angebracht. Aufgrund einer guten Personsbeschreibung konnte eine Streife den jungen Mann, ein 14-Jähriger aus Linz, bei der Fahndung am späten Nachmittag antreffen und zu einer Einvernahme auf die Dienststelle mitnehmen. Im Beisein seiner Mutter gestand der Jugendliche die Tat. Neben dem Fahrzeugschlüssel konnte auch noch das Mobiltelefon, welches der 14-Jährige aus der Wohnung mitgenommen hatte, sichergestellt und an den 83-Jährigen ausgefolgt werden.Presseaussendung vom 26.06.2022, 19:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *