Tödlicher Arbeitsunfall

Tödlicher Arbeitsunfall Bezirk SchärdingZu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Dienstagmorgen. Ein 61-jähriger aus dem Bezirk Schärding wurde beim Setzen von Schneestangen tödlich verletzt. Der Mann, welcher alleine arbeitete, dürfte seinen Traktor mit dessen Heckschaufel er die Schneestangen transportierte auf einer leicht abschüssigen Straße abgestellt haben. Als der Traktor ins Rollen geriet, dürfte der 61-Jährige noch versucht haben, das Fahrzeug durch aufspringen in die Fahrerkabine zu stoppen, was jedoch misslang. Das Fahrzeug rollte in den Gartenzaun eines Wohnhauses und der Mann wurde zwischen Gartenzaun und der Fahrerkabine eingeklemmt. Er wurde gegen 8:30 Uhr von einem Ehepaar aufgefunden. Die beiden Helfer setzten die Rettungskette in Gang und befreiten den Verunfallten. Trotz der eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der 61-Jährige noch am Unfallort.Presseaussendung vom 15.11.2022, 12:25 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *