Tödlicher Unfall mit Traktor

Tödlicher Unfall mit Traktor Bezirk EferdingEin 83-jähriger pensionierter Landwirt aus dem Bezirk Eferding fuhr am 9. Oktober 2020 gegen 10:30 Uhr mit einem Traktor und angehängtem Kreiselheuer auf einem abschüssigen Grundstück in der Gemeinde Hartkirchen. Dabei dürfte er bei einem Wendemanöver mit dem Fahrzeug umgestürzt sein. Der Traktor kam vermutlich nach zweimaligem Überschlag auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der Pensionist wurde beim Überschlag aus der Fahrerkabine geschleudert. Er wurde von den Rettungskräften unter dem Traktor liegend aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Bergung des Toten und die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Hartkirchen und Öd in Bergen vorgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine gefunden werden.Presseaussendung vom 09.10.2020, 13:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *