Trickdiebstahl Stadt LinzEin 77-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden kam am 18. November 2018 zur Polizeiinspektion Lenaupark um Anzeige zu erstatten. Er wurde am 17. November 2018 auf Höhe Wiener Straße 131 in Linz von zwei jungen Männern auf Deutsch mit ausländischem Akzent angesprochen. Er sollte ihnen den Weg nach Italien erklären. Es kam zu einem Gespräch, nachdem der Täter dem Mann zwei Anzüge schenkte. Kurz darauf fragte der Täter auch ob er Geld hätte, da sie alles im Casino verspielt hätten. Das Opfer holte seine Geldbörse hervor und der Täter griff sofort nach dem Bargeld. Der Unbekannte meinte allerdings, dass dies zu wenig sei, da er ihm gerade zwei Anzüge geschenkt hätte. Der 77-Jährige willigte ein zur nächsten Tankstelle mitzufahren und das Benzin zu zahlen. Sie fuhren los, blieben allerdings bei einer Bank stehen. Dort stieg der Täter mit dem Opfer aus und ging in die Filiale. Es wurde ein Betrag in noch unbekannter Höhe abgehoben. Das Opfer meinte, er könne ihm jetzt aber nicht alles wegnehmen. Daraufhin überließ der Täter dem 77-Jährigen 200 Euro und verlangte einen Anzug zurück.Presseaussendung vom 18.11.2018, 19:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *