Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht Landesverkehrsabteilung OberösterreichUnter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursachtAm 27. April 2019 gegen 23 Uhr war ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Linz mit drei Freunden mit dem Pkw des Vaters seines Beifahrers auf der A25 unterwegs nach Wels. Nach dem Verlassen der Autobahn bei der Abfahrt Wels-Ost verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und verließ die Fahrbahn in einer Rechtskurve geradeaus. Der Pkw überschlug sich mehrmals im angrenzenden Grünstreifen. Bis auf den Lenker wurden alle Insassen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert, welches sie noch am selben Tag verlassen konnten. Eine ärztliche Untersuchung des 19-Jährigen ergab die Fahruntauglichkeit wegen vermuteter Übermüdung und Suchtmittelbeeinträchtigung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 28.04.2019, 08:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *